Ein Role Play Game Forum nach den Büchern von Nalini Singh
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Eigene Charaktere Information

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Mercy Smith
Admin

Anzahl der Beiträge : 964
Weiblich Rang : Wächterin der Dark River Leoparden
Ort : Yosemite Nationalpark
Anmeldedatum : 04.09.12

BeitragThema: Eigene Charaktere Information   Mi Okt 03, 2012 6:04 pm

Eigene Charaktere - Own Characters - OCs
Eigene Charaktere sind in diesem Forum spielbar und auch erwünscht. Natürlich sollte jeder Spieler auch schauen, ob er einen Buchcharakter für sich findet, aber das ist kein Zwang. Es ist möglich auch gleich mit einem "eigenen Charakter" zu starten.
Natürlich muss dieser sich dann an das Spiel hier anpassen.

Deshalb gibt es für einige Charaktere einen Seltenheitswert und noch ein paar gewisse Regeln, die ihr beachten müsst, wenn ihr einen eigenen Charaktere spielbar auf die Füße stellen wollt.

Zu den Seltenheitswerten:

Bei den Dark River Leoparden gibt es nur einen einzigen schwarzen Panther und der ist Lucas. Wir bitten das zu beachten. Schwarze Panther sind recht selten und so wollen wir das dann hier auch halten, nicht dass wir dann plötzlich ein Rudel haben, dass hauptsächlich aus schwarzen Panthern besteht. Lucas bleibt also eigentlich der Einzige.

Genauso bei den Snow Dancer Wölfen. Hawke ist der einzige Wolf, der weiß ist. Das ist das Besondere. Dieses Rudel hat also nur einen weißen Wolf. Die Wölfe können von schwarz über hellgrau alle Farben haben, die Wölfe so haben, oder auch weiße Flecken, aber nur Hawke ist vollkommen weiß. Für die meisten Wölfe in der Gegend der Sierra wäre das weiße Fell auch eher eine Anomalie.

Ansonsten zu den Medialen. X-Mediale sind selten, es gibt kaum 10 in einer Generation, ganz zu schweigen davon, dass X-Mediale mit Fähigkeiten über dem Wert 4 auf der Skalar laut den Büchern meist die Kindheit schon nicht überleben.
Sienna ist und bleibt die einzige kardinale X-Mediale in diesem Forum, sonst werfen wir zu viele Buchvorgaben über den Haufen.

Der Seltenheitswert gilt genauso für TK-Zellen (bekannt: nur Judd Lauren), kardinale TP-Mediale oder TK-Mediale, genauso wie Teleporter (bekannt: nur Vasic, gilt als einziger richtiger Teleporter im Medialnet, ist Pfeilgardist und somit eigentlich nicht existent fürs Volk), genauso wie Pfeilgardisten als Gruppierung oder Beruf. Nicht jeder ist das, dass ist einfach so.
Wenn du super stark und nicht zu schlagen sein willst, ist hier einfach nicht der Ort dafür, denn die Charaktere haben Schwächen und eben doch Gefühle oder Macken. Für die mit den besonderen Fähigkeiten muss jemand her, der sie "rettet" und das geht eben nicht immer.

Bitte lasst euch nicht abschrecken von dieser Aufzählung. Man kann natürlich auch einen Pfeilgardisten oder einen Kardinalen TP/TK - Medialen spielen, oder auch einen Teleporter.
Das ist alles machbar, wenn man sich überlegt, wie man den oder diejenige eingliedern kann.
Ansonsten gibt es ja die Buchcharakter, wo schon einige zur Auswahl stehen, die vielleicht nicht leicht zu übernehmen sind, wo man aber nicht auch noch "Existensprobleme" beachten muss.

Weitere Regeln sind noch:

Wächter und Offiziere, eben so der Rat der Medialen sind vor gegeben.
Bei den Gesucht/Vergebenen Buchcharakteren sind sie aufgeführt. Es sind teilweise Charaktere, die in den Büchern beschrieben wurden, oder nur namentlich erwähnt wurden. Aber sie bestehen und es werden auch keine anderen dafür genommen.
Euer OC kann also kein Wächter oder Offizier sein bei den DR oder SD. Was andere in der Liste aufgeführte Rudel angeht, könnt ihr euch gerne welche ausdenken, dort auch Alphas und Heiler, wenn die nicht vorgegeben sind.

Was die Heiler angeht: Überlegt euch gerne welche, in der Haupthöhle ist es bei den SD auf jedenfall Lara und ihre Assiatentin Lucy und bei den DR Tamsyn Rider. Aber ein Rudel kann mehr als eine Heilerin oder einen Heiler haben. Die SD haben auf jeden Fall mehrere.
Bei den DR waren im Verlauf der Bücher ab und an Heiler als Vertretung für Tamsyn da, aber sonst eigentlich nur Tamsyn.

Weitere Regel: Erstellt in den Rudeln keine Einzelgänger, denn Einzelgänger werden gejagt und getötet, ihr müsst eure Charaktere, wenn es Gestaltswandler sind schon sozial gestalten oder bei Menschen und Medialen, sollen sie mit einem Gestaltswandler zusammen kommen, die Möglichkeiten einräumen, dass sie sich sozial eingliedern können.

So jetzt etwas mehr erfreuliches, nach den "Regeln", denn ihr sollt ja nicht den Mut verlieren.
Spielbar:
  • Sind alle möglichen Soldaten in den Rudeln

  • Mütterliche Weibchen, sowohl dominante, als auch unterwürfige, oder eher sanftmütige

  • sanfte Männchen in den Rudeln, denn auch die gibt es

  • Jugentliche, sogar Junge

  • Menschen, die mit den Rudeln zutun haben

  • Vergessene im gewissen Maße, bitte nicht mit zu medialen Kräften

  • Mediale im Medialnet, auch mit starken Kräften, die vielleicht aussteigen wollen

  • Im Grunde, alles was ihr möchtet, wenn ihr euch etwas überlegt, wie ihr sie ins Spiel bringt, mit guten Begründungen lassen sich dann auch Charaktere mit Seltenheitsfaktor erstellen und spielen
Also lasst euch nicht abschrecken von den oben aufgeführten Einschränkungen, die sind bis auf einige wenige nicht in Stein gemeißelt und es ist so gut, wie alles möglich mit einer Idee.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://darkriversnowdancer.forumieren.com
 

Eigene Charaktere Information

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Alzheimer - Eine kleine Information
» Diskussion: Eigene Götter im RPG
» Aufräumen - "Eigene und andere Rollenspiele"
» Blacklist - Inaktive Charaktere
» ► Charaktere aus Manga und Anime

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Dark-River & Snow-Dancer :: Charaktere :: Anmeldung - Steckbrief :: Vorlagen Steckbriefe-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen